Raab’s Lena gewinnt Eurovision Contest 2010 (Grand Prix)

Wow, was für ein Sieg für Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab. Lena gewinnt deutlich den Eurovision Song Contest 2010 (Grand Prix). Raab hat es also mal wieder geschafft und holt den 2. Titel nach Deutschland (nach Nicole mit ein bisschen Frieden). Unglaublich dieser Raab, was er anfässt wird zu Gold. Ich fand Lena schon von Anfang an der Hammer (ganz geschweige denn von Raab, welchen ich schon bei Viva geschaut habe :-)), doch das Sie gleich den Eurovision Song Contest 2010 gewinnt, hätte ich nicht gedacht, nach dem Casting. Vor dem Song Contest, sah das natürlich schon anders aus. Denn mein Freund Google hat es bereits vor 2 Wochen prophezeit und dies nicht zum erstenmal. Auch letztes Jahr hatte Google den Sieger im Vorfeld prophezeit *wow*.

Herzliche Gratulation von mir aus der Schweiz. Nach dem schon im Vorfeld klar war, dass der Schweizer Beitrag für die Katze ist, kommt mir dieser Sieg von Lena und Raab wie ein Sieg für die Schweiz vor. Raab hat es bei mir auch wieder geschafft, dass ich den Eurovision Song Contest wieder schaue. Und ich bin jetzt noch der Überzeugung, hätte Raab’s Max damals die  Augen geöffnet bei singen, sowie seine Augenbrauen rasiert hätte, hätte Raab bereits den 2. Titel geholt 😉

Respekt an die Schweizer, welche Deutschland 12 Punkte beschert haben. Da gibt es also doch noch welche mit Musik Geschmack in der Schweiz :-), auch wenn es nicht selbstverständlich ist, dass Deutschland von der Schweiz 12 Punkte erhält. War die Schweiz bei solchen Anlässen wie Fussball oder eben den Eurovison Song Contest eher Kontra Deutschland. Ich weiss nicht an was es liegt, aber dies hat sich in den letzten Jahren stark geändert, so scheint mir. Bei mir haben die Deutschen sicherlich viele Pluspunkte gesammelt als Gastgeber der WM 2006. Aber ich denke die Medien sprich TV haben da auch einen riesigen Einfluss. Viele wissen ja heute besser Bescheid über die Deutsche Politik als was in der Schweiz läuft. Dies aus dem einfachen Grund, dass halt praktisch nur Deutsches TV geschaut wird in der Deutsch-Schweiz.

Nochmals mein tiefster Respekt an Raab und Lena! In der Schweiz bräuchten wir auch mal einen Raab, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit dem Eurovision Song Contest.

Ich hoffe jetzt einfach für Lena, dass Sie nach diesem harten Jahr, welches jetzt auf sie wartet, noch nicht verbraucht ist und immer noch so locker und gelassen ist.

UPDATE:

Hier noch ein paar Blogger welche auch über den Sieg von Lena beim Eurovision Songconstest geschieben haben. Da wären z.B. noows.de, inge09, sappalapapp.de, farbwolke (welche wohl noch am feiern ist, das 2. Video habe ich hier gefunden, danke).

Und hier noch TV Total Lena Fan Version 🙂

Verwandte oder ähnliche Artikel