Basler Weihnachtsmarkt 2010

Am 25. November beginnt in Basel die Weihnacht 2010. Dann wird der immer grösser werdende Basler Weihnachtsmarkt inkl. der wohl längsten Weihnachtsbeleuchtung in Europa eröffnet.

In diesem Jahr wird der Basler Weihnachtsmarkt noch grösser und schöner als er bis an hin schon war. Denn neu ist der Weihnachtsmarkt in Basel nicht nur auf dem Barfüsserplatz und dem Theaterplatz, welcher ja bereits vor ein paar Jahren neu dazu gekommen ist, sondern auch noch auf dem Claraplatz. Wobei das noch nicht alles ist. Denn ebenfalls neu ist der Winterzauber Weihnachtsmarkt beider Messe Basel.

Winterzauber Weihnachtsmarkt Basel

Mit dem Winterzauber hat der Basler Weihnachtsmarkt eine weitere Attraktion geschaffen. Gegenüber dem traditionellen Basler Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz, Theater und Claraplatz, ist der Winterzauber Markt eher moderner. So hat es z.B. neben den Zahlreichen Markständen auch ein Riesenrad, eine Eventbühne für Konzerte und Aufführungen, eine Rodelbahn und eine Schlittschuhbahn. Natürlich wird auch für das leibliche gesorgt, mit zahlreichen Bars und Verpflegungständen etc.

Allen Touristen empfehle ich, sofern Sie alle Marktplätze besuchen möchten entweder beim Winterzauber bei der Basler Messe oder beim Theaterplatz zu beginnen. So kann einfach einmal durch die Stadt laufen und hat alle Weihnachtsmärkte gesehen. Für Kinder ist sicherlich der Theaterplatz sowie der Messeplatz sehr geeignet.

Alle Infos zum Basler Weihnachtsmarkt 2010 findet ihr hier.

Verwandte oder ähnliche Artikel